Dirndl Accessoires

 

Da ich selber gerne Dirndl trage, dürfen Dirndl Accessoires bei mir nicht fehlen! Eins meiner Lieblinge ist die Dirndltasche Irmi. Sie wird am Schürzenband getragen und ist deshalb sehr praktisch: Alles sicher verstaut und beide Hände frei! Ich fertige sie in unterschiedlichen Farben und natürlich auch auf Kundenwunsch.

Aber auch "normale" Taschen und Haarschmuck dürfen nicht fehlen.

 

Schürzentasche

Dirndl Taschen

Haarspangen

 

Neben dem Dirndl selbst ist natürlich die Frisur sehr wichtig. Ich mag Hüte sehr gerne, aber beim Aufsetzen und Abnehmen wird zwangsläufig die Frisur zerzaust. Wo soll man außerdem mit dem Hut hin, wenn man ihn grad nicht braucht? Ganz auf Kopfputz verzichten auch keine Lösung!

Die Haarspange Lotti ist da Perfekt! Ein Mini-Hut mit wunderschönen Federn, der fest sitzt aber nicht stört und den ich inzwischen in vielen Farben gefertigt habe. Bei der Vielzahl an Dirndlfarben und Kombinationen kann nicht jede dabei sein, weshalb ich Lotti gerne auch nach Kundenwunsch fertige.

 

Dirndltücher & Loops

 

Mit Dirndl kann’s auch ganz schön frisch sein! Deshalb siehst Du hier meine Drindltücher und Loops. Nicht nur praktisch sondern selbstverständlich auch schön.